Heiling Gerüstbau

Alles erreichen


Mehr Information

Burg Neuhaus

Sanierung der Südfassade

Die Burg Neuhaus wurde in der Mitte des 14. Jahrhunderts  erbaut, und im Jahre 1551 durch einen Brand zerstört. Doch schon bald erfolgte der Wiederaufbau, bei dem die Burg im Wesentlichen ihre heutige Form erhielt.

Im Jahre 1800 brannte die Burg durch Blitzschlag neuerlich nieder. Es folgten fast 200 Jahre des Verfalls, nur den ungewöhnlich dicken Mauern (bis zu 4,50 m)  ist es zu verdanken, dass 1982 noch genügend Substanz vorhanden war, um die Revitalisierung durch die jetzigen Eigentümer in Angriff nehmen zu können. Der vierstöckige Wohnturm (Palas) ist mit seinen 32 m Höhe wohl das älteste Hochhaus der Steiermark.

Das Gerüstbauteam Heiling bedankt sich bei den Eigentümern Dr. Karl und Ingrid Vetter von der Lilie für den Auftrag




ALLES ERREICHEN ! HEILING GERÜSTBAU-LÖSUNGEN

Cookie Einstellungen